Abschiedsinterview

Was hat euch an der Grundschule Adenbüttel am besten gefallen ?

Sophia: Das ist schwer zu sagen … eigentlich alles. Besonders der Bauernhof, der Garten und vor allem der Sportunterricht.

Bela: Die Klasse hat mir sehr gut gefallen, außerdem der Bauernhof und auch der

Sportunterricht.

Wie würdet ihr eure Klassen beschreiben ?

Sophia: Auf jeden Fall aufgeregt, neugierig, sehr nett, hilfsbereit und witzig.

Bela: Frech (lacht) und nett.

Durch Corona hat die Schule für einige Wochen nicht stattgefunden. Was habt ihr in dieser Zeit am liebsten gemacht ?

Sophia: Ich war viel draußen und habe mich mit meinen Freunden mit ´Abstand` verabredet. Ich

habe auch gerne gelesen oder was mit meinem Hund gemacht.

Bela: Ich bin Trampolin gesprungen und habe Nerf mit meinen Freunden gespielt.

Seid ihr traurig, dass ihr jetzt auf eine andere Schule gehen müsst ?

Sophia: Einerseits freue ich mich natürlich auf die neue Schule aber andererseits bin ich auch total

traurig, dass ich dann nicht mehr auf dieser Schule hier bin.

Bela: Ja, schon. Ich freue mich natürlich auf die neue Schule aber ich würde auch gerne noch ein bisschen hier

bleiben, weil ich hier gute Freunde gefunden habe.

Was wünscht ihr euch von der weiterführenden Schule ?

Sophia: Ich wünsche mir, dass es da nur nette Lehrer gibt, dass ich gute Freunde finde und dass es Spaß macht.

Bela: Ich wünsche mir auch gute Lehrer, gute neue Freunde und natürlich dass ich weiterhin gut bleibe und keine schlechten

Noten schreibe... und ein Fußballfeld.